1.FC Slovácko - FC Marila Příbram 0:1 |
10.06.2008, úterý, 09:00 |
Der 1.FC Slovácko schaffte es erneut nicht, zuhause mit dem direkten Auf-stiegskonkurenten zu gewinnen und unterlag FK Marila Příbram 0:1, als das einzige Tor der Brasilianer Danilo De Oliveira per Kopf nach einem von den Eckstößen in der zweiten Halbzeit erzielte. 1.FC Slovácko entging so um den berühmten Schritt der Aufstieg in die erste Liga, weil SFC Opava gegen FC Vysočina Jihlava 2:3 unterlag.
Keine von den beiden Mannschaften hatte es jedenfalls nicht in eigenen Händen und selbst ein Sieg würde den Aufstieg nicht garantieren. Doch alles spielte ihnen in die Karten. Die Begegnung in Jihlava entwickelte sich nämlich genau so, wie es sich die Fans von Slovácko wünschten, allerdings mussten sie nach dem Schlusspfiff sehr bittere Pille herunterschlucken, in dem sie die Aufstiegsfeier von FK Marila Příbram verfolgen mussten.
Die erste Halbzeit gehörte eindeutig der Heimmannschaft, die es einige Male schaffte, die renommierte Abwehr von Příbram zu überwinden, allerdings ähnlich wie es in der ganzen Rückrunde so war, verriet sie der Abschluss. Seine Chancen verwandelte auch nicht der beste Torschütze des Teams Chmelíček, weitere Möglichkeiten verschmähten Gonda oder Šultes, einige Male stoppte 1.FC Slovácko die Fahne des Schiedsrichterassistenten. Es half nichts, dass man im Ballhalten Übergewicht hatte. Und weil FK Marila Příbram in der ersten Halbzeit nahezu „zahnlos“ war, ging man in die Kabinen mit torlosem Unentschieden.
Die zweite Halbzeit begann wieder mit Sturmlauf von 1.FC Slovácko und in der 47. Minute ging Šultes alleine auf Hruška, aber er brachte es nicht fertig, den Torwart von FK Marila Příbram zu überwinden. Im weiteren Verlauf verteidigten die Gäste aber mit veränderter Taktik mit fünf Mittelfeldspielern und einziger Spitze besser und ließen der Heimmannschaft nicht in so viele Gelegenheiten.
Im Gegenteil, sie selbst kamen immer öfters nach vorne und schlugen nach einem Eckstoß zu. Am höchsten sprang zum Ball der Brasilianer De Oliveira und Příbram lag in Führung.
Das beflügelte die Gäste und umgekehrt schickte die Heimmannschaft in Knie. Der Krampf, der dann folgte, brachte nur einige Andeutungen, Torchancen aber nur spärlich. Grund dafür war das, dass, so wie Příbram sich in die Defensive zurückzog, um so immer öfter kamen Ungenauigkeiten auf den Fußballstiefeln der Heimmannschaft zustande. Und wenn dazu die Spielverzögerung seitens der Gäste kam, lief die Zeit 1.FC Slovácko teuflisch schnell davon.
Am Ende des Spiels hätte dann Šultes wenigstens das Unentschieden retten können, al-lerdings in nur zwei großen Chancen enttäuschte er und so konnte Příbram drei Punkte von Slovácko mit nachhause nehmen, hauptsächlich aber den Aufstieg in die erste Liga.
1.FC Slovácko - FK Marila Příbram 0:1 (0:0)
Slovácko: Marek - Němčický, Ineman, Šimáček, Lysoněk - Gonda, Perůtka, Fischer, Filipský - Šultes, Chmelíček
Příbram: Hruška - Mácha, Mišun, Štochl, Hloušek, Huňa, Nechvátal, Nohýnek, Costa, De Oliveira, Klesa
Tore: 59. De Oliveira
Zdroj:
|
| |
|
Další články: |
15.06.2008, neděle, 12:15 - BOMBA: ČR vs Turecko velkoplošně na Širůchu!!! |
14.06.2008, sobota, 05:00 - Hráč sezony 2007/2008 |
13.06.2008, pátek, 21:17 - Trenér Dekař: Rád bych pokračoval... |
13.06.2008, pátek, 21:10 - Záložník Michal Gonda se upsal Slovácku na dva roky |
10.06.2008, úterý, 09:00 - 1.FC Slovácko - FC Marila Příbram 0:1 |
|